Case Study HTML5 vs. Qt

Gemeinsam für innovative Lösungen: Aufgrund der Anfrage einiger Sequality-Kunden welche Technologie bei der Implementierung einer Software in eine eingebettete Hardware die bessere wäre, erarbeitete Sequality einen direkten Demo-Vergleich der Technologien von Qt und HTML5.

Die eins-zu-eins Gegenüberstellung der beiden Applikationen gibt einen guten Überblick über die Vor- und Nachteile der beiden Technologien, sowie Aufschluss in Bezug auf Entwicklung, Performance und Nachhaltigkeit von Lösungen in Qt bzw. HTML5.

Projektbeschreibung
Um unseren Kunden eine möglichst objektive Beratung zu ermöglichen, baten wir denselben Entwickler, in je 160 Arbeitsstunden eine Demo-Verson eines embedded Systems mit Qt sowie mit HTML5 zu entwickeln. Beide Demos wurden in Unabhängigkeit von Herstellerinteressen entwickelt.

Technologie

  • Qt / QML
  • HTML5, AngularJS


Besonderheiten des Projekts

Auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen hat für Sequality oberste Priorität. So wurde die Idee zu diesem unabhängigen Demo-Vergleich durch Fragen der Sequality-Kunden ins Rollen gebracht. Nicht zuletzt hat unsere innovative Technologie-Gegenüberstellung auch Interesse auf Herstellerseite hervorgerufen. The Qt-Company hat uns dazu eingeladen, unseren Vergleich auch auf ihrem Blog zu veröffentlichen. Weitere Informationen zum Vergleich Qt vs. HTML5 stellen wir Ihnen im Rahmen eines umfangreichen Whitepapers HTML5 vs Qt gerne gratis zur Verfügung: Kontaktieren Sie uns dafür unter office@sequality.at!

Update Oktober 2019: Es gibt nun ein neues Whitepaper mit dem Titel „HTML5 vs. Qt – Full Software Stacks in Comparision“. Mehr dazu auf unserem Blog-Post hier.

Im Video hier werden die beiden implementierten Technologie-Varianten gegenübergestellt: