Sequality @ FCA Group's Supplier Innovation Day

In Kooperation mit dem Automobil-Cluster des Business Upper Austria nahm sequality software engineering am 20. November am Supplier Innovation Day der FCA Group in Turin, Italien, teil.

Der Automobil-Cluster unterstützt seine Mitglieder bei kooperativen Aktivitäten, um technologische Innovationen zu fördern und zusätzlichen Wert in der Region Oberösterreich zu schaffen. Die Event-Reihe „Supplier Innovation Day“ bietet internationalen Automobilunternehmen dabei die Möglichkeit, aktuelle Technologien, neue Produkte und Innovationen österreichischer, sowie bayerischer Unternehmen und Start-Ups kennen zu lernen.

Das Event in Turin wurde vom Automobil-Cluster in Zusammenarbeit mit dem ACstyria Mobilitätscluster, Bayern Innovativ, sowie der Wirtschaftskammer Österreich organisiert. Für 25 ausgesuchte Unternehmen aus Österreich und Bayern bot sich dort die Möglichkeit, der FCA Group innovative Lösungen im Bereich Automotive zu präsentieren und näher zu bringen.
Im Rahmen der Vorbereitungen des Automobil-Clusters wurde sequality als eines von nur drei österreichischen Unternehmen ausgewählt, um der FCA Group das innovative Virtual Cockpit Demo vorzustellen. Dazu reiste unser Team bestehend aus Karl (Business Development) und Helene (Marketing) nach Turin.

Das im Headquarter der FCA Group – dem Mirafiori Motor Village – durchgeführte Event ermöglichte insbesondere auch einen Austausch mit unterschiedlichen Unternehmen und Start-Ups im Bereich Automotive aus der Region Österreich und Bayern. So kristallisierten sich für sequality einige interessante Synergien und Ideen für mögliche, zukünftige Kooperationen heraus.
Abgerundet wurde der Supplier Innovation Day mit einer Abendveranstaltung im Stadion von Juventus Turin, das neben einer Führung durch das Stadion auch eine ausgezeichnete Möglichkeit zum unternehmerischen Networking bot.