Vortrag: Akzeptanz durch intuitive Bedienung

Mit der Veranstaltung "Embedded Geräteentwicklung heute - Anforderungen im Zeitalter von Smartphone, IoT und Cloud" hat unser Partner Ginzinger electronic systems ein interessantes Seminar organisiert, wo SEQUALITY eingeladen wurde zum Thema "Akzeptanz durch intuitive Bedienung" einen Vortrag zu halten. Wir bedanken uns hiermit nochmal für die Einladung und die gelungene Oranisation dieses Events: Über 50 interressierte Seminarteilnehmer aus Österreich und Deutschland haben am Donnerstag, 25. Juni in Schicklberg den Vortragen aus den unterschiedlichsten Fachgebieten zugehört, um für zukünftige Geräte-Entwicklungen am neuesten Stand der Technik zu sein.

Paper-Prototyping…
Nach dem Vortrag wurde mir (Stefan Larndorfer) gesagt, dass vor allem die Folien zum Thema „Paper Prototyping“ sehr interessant waren und insbesondere die selbst-gezeichneten Paper-Prototypen, die ich anschaulich als Beispiele dem Publikum gezeigt habe, bestaunt wurden: „Hier merkt man halt, dass dies das tägliche Handwerkszeug von SEQUALITY ist,… so schnell und durchdacht könnte ich keine Ideen aufs Papier zeichnen und eine Idee einer graphichen Benutzerschnittstelle vermitteln“, versicherte mir ein Besucher.

Multi-Touch und OpenGL-Wischgesten…
Weiters vermittelte die mitgenomme Demo-Software, die anschaulich Multi-Touch Gesten und flüssige OpenGL-gerenderte User-Interfaces zeigte, auch einen technisch fundierten Eindruck von unserer Arbeit. Besonders in den Pausen tummelten sich kleinere „Trauben“ rund um die ausgestellten Demo-Software-Prototypen, um seinen eigenen Finger mal über das Touch-Display wandern zu lasen, und um teils detaillierte technische Fragen zu stellen…

Unterlagen
Die Folien von SEQUALITY zum Thema „Aktzeptanz durch intuitive Bedienung“ zum Herunterladen: per Email anfordern

Unten in der Gallerie ein paar Fotos vom Vortrag